Allgemeine Stornobedingungen & Rücktrittsrecht

Wir tun unser Bestes, um Ihnen größtmögliche Flexibilität nicht nur mit der Hosn, sondern auch im Kaufprozess zu bieten.

Folgende Bedingungen gelten zusätzlich zu den AGB.

 

Rücktrittsrecht für Verbraucher

Umtausch & Rückgabe von Konfektionsware

Umtausch

Wir tauschen Ihre Hosn kostenfrei auf eine andere Größe. Falls die gewählte Größe nicht passt, freuen wir uns natürlich über Feedback, um solche Situationen in Zukunft noch besser zu vermeiden. Falls die gewünschte Größe nicht mehr auf Lager sein sollte, so wandeln wir die Bestellung in eine Vorbestellung um und senden Ihre neue Hosn so schnell wie möglich zu.

Um einen Umtausch zu vermeiden haben wir eine detaillierte Maßanleitung. Gerne stehen wir für Fragen vor oder nach Ihrer Bestellung via Mail oder Telefon zur Verfügung.

Rückgabe

Für Rückgaben von Konfektionsgrößen gilt lokales Recht. In der EU bedeutet das, dass Sie Ihre neue Lieblingshosn probieren können und ohne Angabe von Gründen (uns fallen auch keine ein) innerhalb der gesetzlichen Frist an uns retournieren können. Wir erstatten den Kaufbetrag der Ware abzüglich Versandkosten abzüglich etwaiger Kreditkarten- oder Zahlungsspesen unserer Zahlungsanbieter. Versandkosten für Rücksendungen können wir leider nicht übernehmen.

In rechtlichem Klartext bedeutet das:

1. Der Verbraucher kann vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen zurücktreten. Die Frist beginnt bei Dienstleistungen mit dem Tag des Vertragsabschlusses bzw. mit dem Tag des Einlangens der Ware beim Verbraucher.

2. Rücktritt durch ausdrückliche schriftliche Erklärung
Jeder Kunde kann binnen 14 Tagen durch Absenden einer schriftlichen Rücktrittserklärung ohne Angaben von Gründen vom geschlossenen Vertrag zurücktreten. Dafür genügt es, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist abgesendet wird (es entscheidet das Datum des Postaufgabescheines). Die Rücktrittserklärung ist an die Adresse des Firmensitzes zu senden.

3. Rücktritt durch schlichte Rücksendung der Ware
Der Kunde kann sein Rücktrittsrecht auch dadurch ausüben, dass er lediglich die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne schriftliche Rücktrittserklärung an den Verkäufer nachweislich zurückschickt. Für eine Wahrung der Frist genügt in diesem Fall die nachweislich rechtzeitige Absendung der Ware. Die Gefahr der Rücksendung sowie dessen Nachweis liegt jeweils beim Kunden.

4. Der Verbraucher hat die Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen. Bei unfreien Rücksendungen werden die Lieferkosten vom Rückerstattungsbetrag in Abzug gebracht.

5. Wurde die Ware benützt und/oder beschädigt hat der Kunde ein angemessenes Entgelt für die Benützung einschließlich einer angemessenen Entschädigung für die entstandenen Schäden – maximal in Höhe des Warenwertes – an den Verkäufer zu zahlen. Wir haben schon Hosn erhalten die nach Zigarettenrauch stanken oder wie in Katzenhaaren gewälzt zurück kamen. Derart verschmutzte Waren können nicht mehr an Agenten verkauft werden und werden daher nicht rückerstattet.

6. Im Falle eines Rücktrittes des Kunden, zahlt der Verkäufer den bereits entrichteten Kaufpreis zurück. Separat ausgewiesene Lieferkosten für bereits geleisteten Versand werden nicht rückerstattet. So nicht anders angegeben sind dies:

EUR 7,90 für Versand nach Österreich.
EUR 14,90 für Versand in die EU.
EUR 24,90 für weltweitenVersand.

Umtausch & Rückgabe von Maßanfertigungen

Alle individuellen Fertigungen werden so schnell wie möglich nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt. Da es genau eine einzige Person in der ganzen Welt gibt, die das Resultat tragen sollte, können wir Maßanfertigungen nicht zurück nehmen.

Natürlich kümmern wir uns um die bestmöglichen Maße, kontrollieren alle Daten, vergleichen mit Ihren Fotos im Rahmen der individuellen Fertigung, testen Schlupfgrößen und übernehmen die Kosten der ersten Anpassung zur perfekten Passform.

Ausschlüsse vom Rücktrittsrecht

1. Für Unternehmergeschäfte ist kein Rücktrittsrecht vereinbart.

Für Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung. Wir freuen uns stets über Ideen zur Verbesserung des Bestellprozesses.